Die Hühner Seite

Die Hühner!! Auch eine Leidenschaft von mir. Nach dem Einzug des ersten Geflügels hat mich dieses Virus ziemlich schnell erwischt.
Hühner sind wirklich lustige und emsige Gesellen, die ich nicht mehr missen möchte. So nach und nach kamen immer ein paar neue Exemplare verschiedener Rassen dazu. Natürlich gehört auch ein Hahn in so eine Gruppe, damit alles ein wenig geordnet abläuft
Ich muss zugeben, dass die Hühner es bei mir auch wirklich schön haben. Genügend Platz, (über 1ha) über den Winter die Gesellschaft der Schafe, die allein durch ihre Anwesenheit Feinde fern halten und einen schönen Misthaufen.
Das danken sie mir natürlich mit besonders schönen, großen und wohlschmeckenden Eiern!
Ich schaue ihnen genau so gerne zu, wie auch den Schafen.
Auch gibt es immer mal ein paar Küken, natürlich nur in Naturbrut. Die Hennen dürfen bleiben und bei den Hähnen finde ich entweder Abnehmer oder ich freue mich über ein schönes gegrilltes Hendl. So weiß ich zumindest was ich da esse und habe die Gewissheit, dass es dem Tier bis zum Schluß auch gut ergangen ist.