Nach der Sommersaison kommen die Schafe wieder nach Hause

Die Schafe sind wohlbehalten wieder daheim nach 7 Monaten 😚 Zackig ging es. Auf 1 Stunde waren beide Gruppen verladen und sind wohlbehalten daheim angekommen. Ein Lamm hat sich ein wenig geziert. Alle waren schon im Hänger, nur das kleine Lamm hüpfte noch quitschfidel auf der Wiese. Irgendwann wollte er dann doch zu seiner Herde. Beim Hänger konnten wir ihn dann einfangen und mitnehmen.
Die Gruppe, die auch über den Sommer oft Hänger fährt war gleich drin. Die anderen brauchten etwas länger

Jetzt bleibt die Herde über den Winter auf der Weide hinter dem Haus. Die Böcke sind mittlerweile alle weg, nur noch die Mädels sind hier und fressen das restliche Gras. Bei schlechtem Wetter können die Schafe nun wieder in ihren trockenen Stall ausweichen. Allerdings bleibt dieser auch in der kalten Jahreszeit offen. Auch die Hühner freuen sich wieder über Gesellschaft.
Bald steht die Klauenpflege an denn die Klauen haben über den Sommer natürlich ganz schön gelitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.